Im Laufe meines 38 - jährigen Lebens ist viel passiert

Einige Stationen, die meiner Arbeit als Physiotherapeut und Chiropraktiker unentbehrliche Erfahrungen schenkten, habe ich hier für Sie aufgeführt.

Biografie

Schon im Alter von 16 Jahren begann ich, mich intensiv mit Trainingslehre und dem funktionellen Training des Bewegungsapparats zu beschäftigen.

Ich erwarb zahlreiche Trainingsscheine.
Nachdem ich erfolgreich den Kurs zum Erwerb der B-Lizenz absolviert hatte, entstand meine Leidenschaft, mich mit dem menschlichen Körper zu beschäftigen.

Nach zwei Jahren autodidaktischen Studiums begann ich an der Logesschule in Bad Harzburg die Ausbildung zum Physiotherapeuten, die ich 2001 mit dem Staatsexamen abschloss.

Danach arbeitete ich in der physiotherapeutischen Praxis Vital in Braunschweig.
In dieser Zeit sammelte ich viele wertvolle Erfahrungen in der Betreuung von Spitzensportlern.
2004 entschied ich mich für den Weg in die Sebstständigkeit und gründete diePraxis Balance für Physiotherapie in Braunschweig.

Im Gebäudekomplex der ehemaligen Panther-Werke fand ich die perfekten Räumlichkeiten. Seitdem befindet sich die Praxis Balance am Mittelweg.

Zentrales Thema meiner Arbeit war und ist weiterhin die Behandlung von Spitzensportlern.
Durch zahlreiche Hospitationen bei Profivereinen konnte ich Einblicke in die Behandlung und Betreuung von Ausnahmesportlern gewinnen und diese auf ihrem Weg zu Erfolgen begleiten und medizinisch unterstützen.

In den letzten Jahren verfeinerte ich mein Behandlungsspektrum durch Ansätze aus der Naturheilkunde. Ich eine Ausbildung zum Heilpraktiker, die ich 2009 erfolgreich abschließen konnte.
Es folgte ein Studium an der Chiropraktik Akademie in Berlin.

2010 erweiterte ich die bereits bestehende Physiotherapie-Praxis um die Praxis Balance für Chiropraktik und Sportmedizin. Diese führe ich seitdem erfolgreich mit meinem Partner Ralf Ziebarth und mehreren Mitarbeitern.



Hospitationen

 

FC Bayern München, Profiabteilung 1. Fußball Bundesliga

Frankfurt Galaxy, American Football, NFL Europe

Berlin Thunder, American Football, NFL Europe

Volker Müller, Chiropraktiker und Neuraltherapeut.
Naturheilkundlicher Betreuer der Deutschen und Österreichischen Delegationen bei Olympischen Spielen.



Physiotherapeutische Betreuung

 

Nina Kraft, Vize Weltmeisterin, Triathlon.

New Yorker Lions ( ehemals Braunschweig Lions) mehrfacher Deutscher Meister im American Football 1. Bundesliga, 2001 - 2006

John Celestand, NBA World Champion 2000, 1. Basketball Bundesliga

Phantoms Braunschweig 1. Basketball Bundesliga, Saison 2004 / 2005

 

 

USC Braunschweig, Volleyball Herren, 2. Bundeslliga

 

Landeskader Niedersachsen, Volleyball Jugend

USC Braunschweig 1. Volleyball Bundesliga, Saison 2003

BSV Ölper Fußball Landesliga, Saison 2000 / 2001



Florian Gründel

 

0531/ 12 27 21 85

0176/ 41 67 85 86  

 

Für eine Terminvereinbarung rufen Sie uns bitte an.

Wir sind montags bis donnerstags von 8 - 18 Uhr und freitags von 8- 15.00 Uhr für Sie erreichbar.

 

 

 

Balance
Privatpraxis für Chiropraktik & Physiotherapie

 

Florian Gründel

Mittelweg 7

38106 Braunschweig

 

info@chiropraktik-balance.de



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Balance

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.